Aktuelles

16. März 2015

Minijobber zahlen weniger

Minijobber können sich jetzt noch günstiger als bisher die Leistungen der Rentenversicherung sichern.

Da der Rentenversicherungsbeitrag von 18,9 auf 18,7 Prozent sank, müssen sie nur noch 3,7 Prozent ihres Verdienstes aus eigener Tasche zahlen. Die Arbeitgeber zahlen nach wie vor einen Pauschalbeitrag von 15 Prozent. Dadurch kostet etwa Minijobber mit 300 Euro Verdienst das volle Leistungspaket der Rentenversicherung nur noch 11,10 Euro im Monat.

Mehr Infos unter www.minijob-zentrale.de

20. März 2015

Arbeitszeugnisse sind wichtig für den Arbeitnehmer bei einer Stellensuche. Daher muss sorgfältig darauf geachtet werden, welcher Inhalt und welche Benotung jeweils in dem Zeugnis steckt oder versteckt ist. Aktuell hat sich das Bundesarbeitsgericht in seinem Urteil vom 18.11.2014 (9 AZR 584/13) mal wieder mit der Frage der Benotung der Leistungen einer Arbeitnehmerin in deren Arbeitszeugnis beschäftigen müssen. Streitig war konkret, welche in den Formulierungen versteckte Zeugnisnote „durchschnittlich“ ist.Lesen Sie mehr dazu in einem Beitrag von Rechtsanwalt Henrik Thiel aus Düsseldorf unter "Arbeitszeugnisse - ein ewiger Streitpunkt."

http://www.kanzleimanager-nrw.de/beiträge/arbeitszeugnisse-ein-ewiger-streitpunkt/

22. März 2015

Die Uhren werden wieder umgestellt! 

Am nächsten Wochenende wird in der Nacht

von Samstag auf Sonntag, den 29. März 2014

die Uhr um eine Stunde vorgestellt -

und damit von Winter- auf Sommerzeit.

Die Zeitumstellung findet nachts um 2:00 Uhr statt.


23. März 2015

Suchen. Finden. Anmelden.

Das bisschen Haushalt macht sich nicht von allein.

Eine Haushaltshilfe kann enorm entlasten - aber wie die passende finden? Ein Blick in die virtuelle Haushalts-Börse der Minijob-Zentrale hilft - egal, ob es um Putzen, Gartenarbeit oder Kinderbetreuung geht.

Seit Ende 2014 können Minijobber, die haushaltseigene Dienstleistungen für Privathaushalte anbieten, auf dem Portal inserieren. Und wer zu Hause Unterstützung braucht, kann sie dort finden. Der Service ist sowohl für Arbeitgeber als auch Minijobber kostenlos. Zusätzlich gibt es wichtige Informationen zum Anmelden von Minijobs.

www.haushaltsjob-boerse.de

 

Die nächsten Seminare

  

Zertifizierter Premium-Kanzleimanager (w/m)

Straßenberger Konsens-Training

Düsseldorf, 18. - 23. Mai 2015

 

 

 Zertifizierter Kanzleimanager (m/w)

Straßenberger Konsens-Training

Düsseldorf, 31. August bis 05. September 2015



 

 alle Angaben ohne Gewähr / Änderungen durch Veranstalter möglich

 detaillierte Angaben und Informationen unter "Seminare"

 Nächstes Arbeitstreffen

für Duisburg

am 14. August 2018

ab 19:00 Uhr

Kartoffel-Kiste

Schweizer Straße 105

in 47058 Duisburg