Die Meldungen im September 2016

28. September 2016

 

Straßenberger Konsens Training

sagt die Kanzleimanager-Fachtagung

in Düsseldorf am 16.11.2016

wegen zu geringer Nachfrage ab.

26. September 2016

Weiterbildungs- und Personalmesse

"Karriere in Duisburg"

am 29. September 2016

in der Schauinsland-Arena Duisburg.

 

Die diesjährige Messe ist mit mehr als 60 Ausstellern eine der größten Veranstaltungen zum Deutschen Weiterbildungstag. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Netzwerk Weiterbildung Duisburg in Trägerschaft der Bürgerstiftung Duisburg.

 

Das Motto des diesjährigen Weiterbildungstages "Weiterbildung 4.0 - Digitale Welt" ist auch federführend für die Rahmenprogrammgestaltung der Veranstaltung in der Duisburger Fußball-Arena. Neben Vorträgen zur Bewerbung im digitalen Zeitalter oder einer Podiumsdiskussion zur Bedeutung der Digitalisierung für den Weiterbildungsbereich werden vor allem die zahlreichen Aussteller neueste Trends präsentieren. Dazu gehören Weiterbildungsangebote wie Arbeiten mit dem 3D-Drucker, Schweißsimulator oder Fahrsimulator sowie eine digitale Roadshow des NRW-Kompetenzzentrums Mittelstand 4.0. Eine individuelle Bildungsberatung rundet das vielseitige Angebot an diesem Tag ab. Die professionelle und kostenlose Bildungsberatung bildet einen Schwerpunkt der Arbeit von Weiterbildung Duisburg.

Flyer Karriere in Duisburg
Weiterbildung_Besucher_Flyer_V3_0308_IK.
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

25. September 2016

In der kommenden Oktober-Ausgabe der Steuerfachzeitschrift Steufa-Z geht es im Bereich Kanzleimanagement um das Thema Erreichbarkeit - Immer für Sie da!

 Weitere Informationen, z.B. wie die Zeitschrift bezogen werden kann, unter: www.steufa-z.de/ 

19. September 2016

Demnächst veröffentlichen wir hier an dieser Stelle

Gesundheitstipps für den Büroalltag.

 

Die Beitragsreihe wird von unserem Netzwerkpartner

Marco Nauroz aus Moers erstellt.

 

Wer jetzt schon Bedarf in Sachen Betriebliches Gesundheitsmanagement (kurz BGM) für seine Kanzlei hat, dem sei der Kontakt zum

Nauroz Gesundheitsmanagement empfohlen.

17. September 2016

Wichtig und interessant

17. Fachmesse für Personalwesen in Köln vom 18. - 20. Oktober 2016

 

Knüpfen Sie wichtige Kontakte oder präsentieren Sie Ihr Unternehmen selbst.

 

Mehr unter www.zukunft-personal.de

15. September 2016

 Also es geht doch.

 

Grünes Licht auch vom Landessozialgericht

für intelligente Vergütungsbausteine.  

 

 

Im Rahmen der Nettolohnoptimierung können bestehende Lohnansprüche in steuerfreie oder pauschal versteuerte Gehaltsbausteine umgewandelt werden – und nicht nur als zusätzliche Leistung oder Gehaltserhöhung.  Da kann ein Unternehmer mit 8 Mitarbeiter/innen schnell über 13.000,- Euro im Jahr einsparen.

 

Was für Sie als Arbeitgeber tatsächlich möglich und sofort umsetzbar ist, erfahren Sie im Rahmen der speziellen Fachberatung zur Nettolohnoptimierung unserer  Partner innocon beratung GmbH und Steuerberater Winfrid Schönefuß. www.nettolohnoptimierung.ruhr oder www.schoenefuss-stb.de

14. September 2016

 

 

Bei unserem gestrigen Stammtisch im sommerlichen Biergarten der Lindenwirtin konnten wir Herrn Jördens vom Deubner-Verlag aus Köln begrüßen. Bei einem regen Austausch von Erfahrungen gewährte Herr Jördens uns einen spannenden Ausblick über geplante Projekte des Deubner-Verlags.

Und hier der Link: Deubner-Verlag

13. September 2016

 

Wegen des heißen Wetters werden wir heute im Biergarten der Lindenwirtin unseren Stammtisch veranstalten.

 

Ab 19:00 Uhr gehr es wie gewohnt los:

Mülheimer Straße 203 in 47058 Duisburg

11. September 2016

 

Unser aktueller Newsletter für September

 

ist verschickt.

08. September 2016

 

Der Beitrag für das Kanzleimanager-Treffen 2016

wurde erheblich gesenkt.

 

Wer sich bis zum 12. September 2016 anmeldet zahlt

nur 195,- €uro zzgl. MwSt.

 

02. September 2016

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Kanzleimanager-Lehrgangs veranstaltet Straßenberger Konsens-Training erstmalig eine Fachtagung in verschiedenen deutschen Städten an. Neben der fundierten fachlichen Wissensvermittlung mit Workshop-Charakter soll dabei auch der kollegiale Austausch in einer persönlichen Atmosphäre nicht zu kurz kommen. Das „Kanzleimanager-Treffen 2016“ soll allen Kanzleimanagerinnen und Kanzleimanagern ein Forum bieten um ihr Fachwissen gezielt zu erweitern und im gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu vertiefen.   

 

Der Termin für NRW in Düsseldorf : 16.11.2016

01. September 2016

Der Ernst des Lebens hat teilweise heute für viele Auszubildende in NRW begonnen..

Da stellt sich vielen Beginnern die Frage wie verhalte ich mich richtig? Welche Fallen warten auf mich im Berufsleben? In unserem Beitrag geben wir 15 Knigge-Tipps zum Einstieg: Von der Begrüßung bis zum Einstand. Alles in unserer Rubrik Beiträge.

 

Seminar-Empfehlung   

 Zertifizierte_r Kanzleimanager_in

Straßenberger Konsens-Training

Düsseldorf, 11. September bis 16. September  2017 (Blockunterricht)

 

 alle Angaben ohne Gewähr / Änderungen durch Veranstalter möglich

 detaillierte Angaben und Informationen unter "Seminare"

 Nächstes Arbeitstreffen

für Duisburg

am 14. August 2018

ab 19:00 Uhr

Kartoffel-Kiste

Schweizer Straße 105

in 47058 Duisburg