Nächstes Arbeitstreffen

 

 

Bei unseren letzten Stammtischen wurde nachgefragt ob man bei sog. Berufsträgern arbeiten muss, um an dem Stammtisch teilnehmen zu können. Die meisten von den Mitgliedern des Stammtisches arbeiten bei Rechstanwälten, Notaren, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Wir sind aber auch bei Versicherungen, Gewerkschaften und öffentlichen Institutionen zu finden, also über all dort wo eine Dienstleistung nachgefragt wird und die "soft skills" besonders wichtig sind.

Unser Stammtisch trifft sich einmal im Monat zum Arbeitstreffen:

Jeden 2. Dienstag im Monat in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg

 

Die Teilnehmer des Stammtisches bzw. Arbeitstreffen tauschen sich in privater Atmosphäre über ihre Erfahrungen im Berufsalltag aus und unterstützen sich untereinander in Sachfragen durch ein engagiertes Netzwerk.

Hauptberuflich arbeiten wir bei Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern und haben das Ziel in den Kanzleien das Bindeglied zwischen Inhabern/Chefs und den Mitarbeitern einerseits zu sein und andererseits die Interessen von Mandanten/Kunden mit denen der Kanzleien in Einklang zu bringen.

 

Neue Herausforderungen erfordern neue Kompetenzen! Neben fachlichen Fähigkeiten rücken soziale Kompetenzen immer mehr in den Fokus des modernen Managements. Team- und kommunikationsfähige Mitarbeiter sind für den Erfolg einer Kanzlei von überragender Bedeutung. Kanzleiinhaber kommen ohne „soft skills“ wie Kommunikationsfähigkeit, Mitarbeiterführung, Konflikt- und Beschwerdemanagement heutzutage nicht mehr aus.

 

Dies und auch aktuelle Themen sind Inhalt unserer Gespräche in ungezwungener Atmosphäre bei unseren Arbeitstreffen und Stammtischen.

 Nächstes Arbeitstreffen

für Duisburg

am 10. Oktober 2017

ab 19:00 Uhr

Kartoffel-Kiste

Schweizer Straße 105

in 47058 Duisburg

 

Fortbildung in Düsseldorf

zum/zur

Kanzleimanager/in (SKT-zertifiziert)

als Blockseminar Beginn: 11.09.2017

Infos für die nächsten Schulungen

hier unter "Seminare"

Anmeldungen unter www.strassenberger.com

 

 

    

Unter "Beiträge":

- 15 Tipps für Azubis im Job-Knigge 

- Unfallversichert bei Fortbildung

- 8 Tipps zum besseren Zeitmanagement

- 5 Tipps gegen die Email-Flut

 Bildungsscheck

- Reform zur Verbraucherinsolvenz

- Arbeitsverträge