Außergewöhnliche Kundenbetreuung

Einfach mehr Umsatz - Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe

Fachliche Meisterleistungen allein machen heute noch lange keinen zufriedenen Kunden aus. Das Geheimnis liegt in der gelungenen Kundenkommunikation. Es ist das Zwischenmenschliche – der Umgang mit dem Kunden – das über positive oder negative Wahrnehmung entscheidet – die sogenannte „gefühlte Qualität“.

 

Der Kunde möchte sich mit seinen Belangen ernst genommen fühlen und weder am Telefon, noch im persönlichen Gespräch den Eindruck haben, dass er stört oder vertröstet wird. Allzu leicht scheitern Geschäftsbeziehungen an simplen Kommunikationsproblemen oder falschen Erwartungshaltungen.

 

Wagen Sie einen Blick durch die Kundenbrille und beherzigen Sie die klaren, einfachen Grundsätze und kleinen Kniffe zu Themen wie dem lösungsorientierten Umgang mit schwierigen Kunden, dem persönlichen Kundenkontakt oder der Zusammenarbeit im Team.

 

Die durch ihre Publikationen in Fachmagazine bekannte Autorin Maria A. Musold erläutert in ihrem neuen Buch, welche Einstellung den erfolgreichen Umgang mit Kunden erleichtert, wie Sie lösungsorientiert mit Kunden kommunizieren und Wirkung nach außen erzielen.

 

Anschaulich und praxisnah vermittelt die ausgewiesene Expertin für Kundenzufriedenheit und –orientierung, wie es Ihnen und Ihrem Team gelingt, dass Kunden sich bei Ihnen so richtig gut aufgehoben fühlen. Dazu tragen auch konkrete Tipps aus der Praxis bei, damit die täglichen Arbeitsabläufe effizient funktionieren, so dass mehr Zeit für die optimale Kundenbetreuung bleibt. Nur so nehmen Kunden Ihre Leistung positiv wahr und empfehlen Sie weiter!

 

Maria A. Musold

Außergewöhnliche Kundenbetreuung

Mai 2009

ISBN 978-3-938358-88-7

Preis 24,80 €

Art.-Nr. 782

 Nächstes Arbeitstreffen

für Duisburg

am 12. Juni 2018

ab 19:00 Uhr

Kartoffel-Kiste

Schweizer Straße 105

in 47058 Duisburg